83 Prozent der Flugrouten von 2019 werden auf Balearen reaktiviert

| Mallorca |
An Mallorcas Flughafen werden künftig wieder mehr Maschine starten und landen.

An Mallorcas Flughafen werden künftig wieder mehr Maschine starten und landen.

Auf Mallorca und den Nachbarinseln werden im Sommer rund 83 Prozent der Flugrouten, die vor Beginn der Corona-Pandemie aktiv waren, wieder aufgenommen. Somit werden insgesamt 78 Flugstrecken auf die Balearen reaktiviert.

Das entspricht einen Anstieg von 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dennoch sind dies noch deutlich weniger Flüge als in der Sommersaison 2019, vor Beginn der Corona-Krise. Damals wurden rund 300 zusätzliche Flugverbindungen zwischen den Balearen und europäischen Destinationen angeboten.

Aufgrund der fortlaufenden Impfkampagne und der Lockerungen der Einreisebestimmungen steigt die Buchungsnachfrage aus Deutschland und Skandinavien derzeit deutlich an. Ab kommenden Monat werden voraussichtlich 95 Prozent der Hotels auf der Insel geöffnet sein.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

M / Vor 5 Monaten

Schade - weniger wäre mehr - besonders für den Klimaschutz! UNIte behind the science!