Der Flughafen Son Sant Joan verzeichnete im August 2,6 Millionen Fluggäste.

TW
0

Am Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca sind im August rund 60 Prozent der Passagiere vom gleichen Zeitraum 2019 verzeichnet worden. Das geht aus aktuellen Auswertungen des Flughafenbetreibers Aena hervor.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt wurden im vergangenen Monat 2,6 Millionen Reisende am Flughafen der Inselhauptstadt registriert. Das entspricht einem Anstieg von 113 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Obwohl die diesjährige Sommersaison trotz Corona-Pandemie besser verläuft als gedacht, ist weiterhin ein Rückgang der Flugpassagiere von 38 Prozent im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 zu verzeichnen.

Spanienweit war Mallorcas Flughafen Son Sant Joan im August der meist bereiste Flughafen nach Barcelona und Madrid. Zwischen Januar und August wurden rund 8,3 Millionen Fluggäste abgefertigt.