Die ITB Berlin fand seit 2019 nicht mehr in Präsenz statt. Hier ein Foto aus dem Jahr 2020, als die Veranstaltung kurz nach dem Ausbruch der Pandemie abgesagt wurde. | HAYOUNG JEON

Mallorca und die Nachbarinseln sind auf der am Dienstag in Berlin beginnenden Internationalen Tourismusbörse ITB mit einem eigenen Stand vertreten. Das sagte ein Sprecher des balearischen Tourismusministeriums. Die ITB, die bis einschließlich Donnerstag dauert, wird überschattet vom Krieg in der Ukraine.

Allerdings findet die ITB wie im vergangenen Jahr nur virtuell statt. 2020 fiel sie komplett aus. Wie genau die Online-Präsentation der Inseln aussehen wird, ist noch unklar. Für die Balearen ist die ITB eine wichtige Veranstaltung, um die Tourismussaison in diesem Jahr anzukurbeln.

Ähnliche Nachrichten

Die ITB ist ein renommiertes Treffen der Branche. Mehr als 100 Länder sind vertreten, Partnerland ist in diesem Jahr Georgien. Weiteren Informationen finden Sie unter https://www.itb.com.