Palmen, Büsche, schöne grüne Flächen: Mallorcas Landschaft ist wunderbar mediterran. | Ultima Hora

TW
0

Mallorca belegt in einem neuen, sich auf die vergangenen zwölf Monate beziehenden Ranking des Bewertungsportals Tripadvisor einen herausragenden Platz. Die Insel ist Medienberichten zufolge einer der besten Orte der Welt, um die Natur zu erleben. Erobert wurde immerhin der siebte Platz. In Spanien wurde nur eine andere Destination ähnlich hoch gelistet, nämlich die Kanaren-Insel Lanzarote, wo es eine beeindruckende Lavalandschaft und auch wüstenartige Areale gibt. Ähnliche Rankings erarbeitet das Bewertungsportal unter anderem zu Restaurants und Stränden.

Ähnliche Nachrichten

Auf Augenhöhe mit Mallorca befinden sich herausragende Ferienziele wie Mauritius, Kathmandu in Nepal und der Serengeti-Nationalpark im afrikanischen Staat Tansania. Auch die Umgebung des ägyptischen Ferienortes Hurghada ist für Tripadvisor eine der schönsten Gegenden der Welt, um die Natur zu erleben.

Allgemein wird erwartet, dass die kommende Urlaubssaison eine der besten in der Geschichte der Insel wird. Es wird damit gerechnet, dass auch vermehrt Menschen aus Teilen der Welt jenseits von Europa auf die Insel finden, etwa aus den Vereinigten Staaten. Durch die Direktverbindung mit New York, verschiedene Rankings und unter anderem durch Dreharbeiten wie jüngst mit Nicole Kidman und Morgan Freeman wird die Insel auch dort immer bekannter.