Ein Eurowings-Airbus am Flughafen Saarbrücken. Kleines Foto: Blick ins Terminal. | Flughafen Saarbrücken

TW
0

Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings, die bereits seit Jahren im Sommer vom Flughafen der Hauptstadt des Saarlandes aus nach Palma de Mallorca fliegt, hat sich entschieden, die Strecke Saarbrücken-Mallorca auch im Winterflugplan 2023/24 zu bedienen. Das meldet der Fachdienst www.aerotelegraph.com am Mittwoch.

Ähnliche Nachrichten

Zwar wird Eurowings der Meldung zufolge nicht durchgehend zwischen Saarbrücken und der Insel unterwegs sein, aber regelmäßig. Zwischen Ende Oktober, wenn der Winterflugplan in Kraft tritt, und März sind 24 Flüge geplant. Eurowings ist neben Ryanair derzeit der größte Anbieter von Flügen zwischen der Insel und Deutschland. Die Airline fliegt auch kleine Airports wie Paderborn oder Dortmund an.

Im Augenblick bedient Eurowings täglich mit einer oder sogar mehreren Verbindungen die Strecke Saarbrücken-Palma. Zum Start des Sommerflugplanes 2024 ist dies laut www.aerotelegraph.com ebenfalls fest geplant. In vergangenen Wintern war Saarbrücken von Palma aus nicht angeflogen worden. Der nächstgelegene größere Flughafen nahe der Saarland-Hauptstadt ist Frankfurt/Main. Weitere kleinere Airports befinden sich in Luxemburg und Karlsruhe.