TW
4

Das Unternehmen Müller hat in mehr als 700 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn und Spanien Spenden für Flüchtlinge gesammelt. In Deutschland kamen 203.000 Euro und in den ausländischen Filialen knapp 56.000 Euro zusammen. Der Unternehmensgründer Erwin Müller hat den Betrag aufgerundet und verdoppelt. Dadurch ergibt sich eine Gesamtsumme von 520.000 Euro. Das Geld geht an die "Aktion Deutschland Hilft" (408.000 Euro), an ein Projekt für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und an die UNO-Flüchtlingshilfe (112.000 Euro).

Unterstützung für die Abwicklung und Auszählung lieferte die Sparkasse Ulm. Alle Spendendosen wurden dort unter Aufsicht geöffnet. Insgesamt wurden über 3000 Metall-Dosen mit einem Gewicht von knapp 5,3 Tonnen Kleingeld ausgezählt.

Ähnliche Nachrichten

Ende Dezember hatte die Firma Müller eine neue Prachtfiliale auf Mallorca eröffnet.

(Aus MM 11/2016)