Weinlese bei Macià Batle in Santa Maria

Binissalem, Mallorca |
Sebastià Rubí und Ramón Servalls freuten sich über den Ernteauftakt.

Sebastià Rubí und Ramón Servalls freuten sich über den Ernteauftakt.

Foto: Foto: P. Lozano

Mit einem traditionellen Frühstück auf der Finca Sa Torre de Santa Eugènia wurde bei den Bodegas Macià Batle die Rebenernte eingeläutet. Inhaber Sebastià Rubí und Geschäftsführer Ramón Servalls i Batle konnten einmal mehr zahlreiche Freunde des Hauses auf dem Gelände begrüßen, das mit die besten Trauben für die Weine von Macià Batle liefert.

Die Mitarbeiter der Bodega, die in den nächsten Wochen die Ernte einbringen werden, durften ebenso am Frühstück teilnehmen wie die Ehrengäste. Für musikalische Unterhaltung war mit Havanera-Volksliedern gesorgt.

Da in den letzten Monaten gute Witterungsbedingungen herrschten, wird mit einem qualitativ hochwertigen Weinjahrgang gerechnet. Lediglich die Trockenheit macht den Winzern etwas zu schaffen und wird wohl dafür sorgen, dass die Mengen eher mäßig bleiben. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.