Kabinenpersonal von Ryanair will im Januar wieder streiken

| Mallorca |
Blick auf eine Ryanair-Maschine.

Blick auf eine Ryanair-Maschine.

Foto: Ultima Hora

Die in Spanien eingesetzten Stewards und Stewardessen der auch Mallorca anfliegenden Billigfluglinie Ryanair sind für drei Tage innerhalb der ersten 15 Januartage zu einem erneuten Streik aufgerufen worden. Das teilten die Gewerkschaften Uso und Sitcpla am Freitag mit. Die Fluggesellschaft habe sich bislang geweigert, ein Dokument zu unterzeichnen, das beide Seiten zuvor fest vereinbart hätten.

Der letzte Streik war am 28. September über die Bühne gegangen, davor hatte es Ausstände am 25. und 26. Juli gegeben.

Die Mitarbeiter fordern Anstellungsverhältnisse nach dem im jeweiligen Einsatzort geltenden Arbeitsrecht und nicht nach irischem Recht.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.