Boat Show Palma weiter auf hohem Niveau

| Palma de Mallorca |
Die Boat Show in Palma de Mallorca.

Die Boat Show in Palma de Mallorca.

Foto: MM-Archiv

Gute Aussichten für die diesjährige Auflage der Boat Show in Palma de Mallorca: Laut den Veranstaltern wird der Event vom 27. April bis zum 1. Mai so groß wie nie zuvor.

Beim 36. Durchgang haben sich 270 Aussteller mit 600 Yachten angekündigt. Somit beteiligen sich nun 10 Firmen mehr als im Vorjahr am nautischen Schaulaufen. 300 Boote werden im Wasser liegen.

Die Ausstellungsfläche beläuft sich wieder auf rund 81.400 Quadratmeter, womit die Flächenreserven weitgehend ausgeschöpft scheinen. 2018 war das Gelände neu organisiert worden – insbesondere mit einem beweglichen Steg, der nun die Alte Mole mit dem Fischerhafen verbindet und jetzt einen bequemen Rundweg ermöglicht.

Nach Angaben von Industrieminister Iago Neguerela macht die Bootsbranche auf Mallorca und den Nachbarinseln einen Jahresumsatz von 561 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 2672 Mitarbeiter.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.