Eurowings reduziert Zahl der Spuckbeutel

| Mallorca |
Bei Vueling gibt man sich humorvoll auf den Tüten.

Bei Vueling gibt man sich humorvoll auf den Tüten.

Foto: Alexander Sepasgosarian

Die Maßnahme gilt nur für Kurz- und Mittelstreckenflüge. Man handele aus Nachhaltigkeitsgründen, weil viele dieser Tüten zweckentfremdet würden, etwa für die Entsorgung einzelner Kaugummis.

Andere Airlines gehen mit der Tütenangelegenheit humorvoll bis schräg um: Bei Vueling steht etwa der Spruch "Wie love you to the moon and bag" drauf.

Eurowings hatte in diesem Jahr bereits die Essregeln im Smart-Tarif geändert. Ein Snack und ein Getränk sind nicht mehr im Preis inbegriffen. Dafür kommen Passagiere dieser Tarifklasse aber als erste an Bord und können ihr Gepäck entspannt verladen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Karl Geiger / Vor 9 Monaten

Ich fliege zum Glück nicht mehr mit dieser Gesellschaft EURO/GERMAN .... unzuverlässig u unfreundlich ! Und ich persönlich habe keine hohen Ansprüche !

rokl / Vor 9 Monaten

Bei Condor gab es mal Beutel mit der Aufschrift: Bitte nicht aufblasen und knallen lassen.

wala / Vor 9 Monaten

@peter Die Gewichtsersparnis ergibt sich, dass nur noch pro Reihe 1 Spuck Beutel ausgegeben wird. Satire ist nicht Ihr Ding ;-)

Majorcus / Vor 9 Monaten

Ob dann die disziplinierte, gemeinsame Nutzung auch Teil der Sicherheitshinweise vor dem Abheben wird?

peter / Vor 9 Monaten

wala@ Qué ahorro de peso, todo queda en el avión, a medida que sale. Carmen@ Me puedo imaginar más bella, tomar un café junto con un buen pedazo de pastel. Sunny saludando a tus dos.

Carmen / Vor 9 Monaten

Vomitar juntos es agradable!

wala / Vor 9 Monaten

Na ja, bei ca. 2,4 Liter Beutelgröße, kann man sich die ja auch teilen ;-) Und nicht die Gewichtsersparnis vergessen!

peter / Vor 9 Monaten

Man kann sich ja so eine Tüte teilen, es kommt halt auf die Menge des einzelnen an bis die Tüte überläuft. Aber Spaß beiseite, wenn jetzt schon an Tüten gespart wird wie sieht es mit dem Rest des Fliegers aus?