Zukunft von Palmas Geister- Einkaufszentrum unsicher

| Palma, Mallorca |
Die Konzession der Ladengeschäfte unter Palmas Plaça Major läuft am Mittwoch ab. Wie es mit den Geschäften weitergeht, ist derzeit unklar. Auch der Betreiber des Parkhauses wechselt.

Die Konzession der Ladengeschäfte unter Palmas Plaça Major läuft am Mittwoch ab. Wie es mit den Geschäften weitergeht, ist derzeit unklar. Auch der Betreiber des Parkhauses wechselt.

Foto: Joan Torres

Palmas Plaça Major gehört zu den am häufigsten kritisierten Plätzen der Inselhauptstadt. Beschwerden hagelte es in der Vergangenheit vor allem über dessen Optik und die Qualität der sich dort befindlichen Lokale.

Auch das sich darunter befindliche Einkaufszentrum stand schon häufig wegen des baulichen Zustands und der Optik in der Kritik. Am Mittwoch läuft die Konzession für den Betrieb der Ladengeschäfte unterhalb der Plaça Major aus und vonseiten der Stadtverwaltung gibt es noch keine Entscheidung, wie es weitergeht.

Auch das Parkhaus ist betroffen. Unsicherheit herrscht vor allem für die Einzelhandelsbetreiber, seit Wochen laufen dort Ausverkäufe und auch den letzten Geschäften in den verwaisten Ladenzeilen droht die Schließung.

Arbeitgeberverbände auf Mallorca kritisierten heftig, dass selbst einen Tag zuvor noch Ungewissheit über den Fortgang. Fest steht, dass am Donnerstag die Stadtverwaltung von Palma den Betrieb des dreigeschossigen Parkhauses mit rund 500 Plätzen übernehmen wird. Es sollen einige Sanierungsarbeiten stattfinden, am Parkpreis soll sich deshalb laut Aussage des Stadtrates nichts ändern.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.