Ryanair schnitt in der Umfrage schlecht ab. | Ryanair

TW
10

Zum siebten Mal in Folge haben britische Bürger den Mallorca-Flieger Ryanair zur schlechtesten Kurzstrecken-Fluggesellschaft überhaupt gewählt. Die in London ansässige größte Verbraucherschutzorganisation des Landes, "Which?", befragte dafür 6500 Menschen.

Diese monierten besonders die Qualität der Speisen und Getränke und die unbequemen Sitze. Außerdem ärgern sich die Passagiere über das komplizierte Check-in-Verfahren und versteckte, nicht auf den ersten Blick ersichtliche Kosten. Nur 44 Prozent der Befragten verteidigten die Airline, weshalb sie anders als in den Jahren davor nicht einmal die Note "bestanden" bekam.

Ebenfalls negativ beurteilt wurden Vueling und Wizz Air. Die Mallorca-Flieger Jet2 und SAS bekamen dagegen gute Noten. Ryanair fliegt von Mallorca aus zahlreiche deutsche Städte an.