Ryanair meldet erneut Verluste: Der Grund ist die Corona-Pandemie. | Bene Riobó

TW
3

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair meldet für das zweite Quartal dieses Jahres schlechte Zahlen. Wie das Internetportal Airliners.de berichtet, erhöhte sich der Verlust nach Steuern im Vergleich zum Vorjahresquartal um 47 Prozent auf rund 273 Millionen Euro.

Ähnliche Nachrichten

Der Umsatz hingegen verdreifachte sich zwar im Vorjahresvergleich auf fast auf 371 Millionen Euro. Die Kosten seien wegen der Corona-Auflagen jedoch um 100 Prozent gestiegen und die meisten Flüge rund um Ostern seien gestrichen worden. Außerdem hätten die EU-Staaten ihre Reisebeschränkungen gen Sommer langsamer als gedacht gelockert.

Ryanair-Chef Michael O'Leary sagte Airliners zufolge: "Covid-19 richtet weiterhin Verwüstungen in unserem Geschäft an." Dennoch erwarte die Fluggesellschaft einen starken Anstieg der Nachfrage nach Flügen im August und September, die auch die darauffolgenden Monate andauern werde. Neun Millionen Passagiere im Juli und zehn Millionen im August sollen nach den Plänen des Unternehmens mit Ryanair fliegen.