Archivbild eines Iberostar-Hotels: Kunden können nun virtuell die einzelnen Zimmer bestimmter Unterkünfte der Kette begutachten. | R.L.

TW
0

Die Hotel-Kette Iberostar mit Sitz in Palma de Mallorca will mit einer digtialen dreidimensionalen Darstellung ihrer Hotels bei Kunden neue Anreize für eine Zimmerbuchung schaffen. Nicht nur der jeweilige Hotelbetrieb, sondern auch das einzeln ausgewählte Zimmer soll in Zukunft über die Website des Unternehmens virtuell einsehbar sein.

Ähnliche Nachrichten

Wie das Unternehmen mitteilt, würden bereits 14 Prozent der Kunden diesen innovativen "My Room-Service" mit 360-Grad Aufnahmen der Hotels nutzen. Darüber hinaus würde die Kette ein innovatives Reservierungssystem anbieten, das Kundenanfragen in Echtzeit beantworten würde und den Hotels somit gestattet, die eigenen Ressourcen effektiver zu nutzen und den Umsatz zu steigern.

Ignacio Ochoa, Global Director of E-Commerce & Online Marketing bei Iberostar Hotels & Resorts, sagte: "Der Erfolg dieses Tools liegt in der Kundenzufriedenheit. Dieses neue automatisierte System garantiert das ideale Zimmer für jeden Gast, verbessert die Qualität des Aufenthalts und stärkt die Loyalität zum hoteleigenen Vertriebskanal.´"