Kunterbunt, exotisch und ein Fest für die ganze Familie ist die chinesiche Neujahresfeier in Palma, wie hier im Jahr 2019. | T. AYUGA

Bewerten

Tauchen Sie ein in eine andere Welt mit traditionellen Tänze, leckerem Essen und Musik, wenn die chinesische Gemeinde Mallorca das neue Jahr begrüßt. Schon seit 2016 wird das Fest auch groß in Palma gefeiert, im Viertel Pere Garau, weil dort der Anteil der chinesischen Community besonders hoch ist. In diesem Jahr bietet die Calle Nuredduna – unweit vom großen Corte Inglés an den Avenidas – nach der Renovierung besonders viel Platz für das Event. Das chinesische Neujahr beginnt offiziell am 22. Januar 2023, in Palma wird aber erst am Sonntag, 29. Januar gefeiert, wenn das Jahr des Hasen beginnt.

PALMA. GASTRONOMIA. La simbólica cocina china del año nuevo.
So sehen die gedeckten Tische beim Chinesischen Neujahresfest in Palma aus.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Chinesische Verband der Balearen (Achinib).
Auf dem Programm stehen unter anderem Konzerten von Musikgruppen, viel Leckeres zu essen und Aktivitäten für Kinder. Es werden auch zwei traditionelle Volkstänze der asiatischen Kultur gezeigt: der Drachentanz und der Löwentanz.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 29/01/2023 um Uhr auf Palma Finalizado
Uhrzeit:

die Feierlichkeiten gehen den ganzen Tag lang

Im Jahr 2014 wurde das Hotel Valparaiso Plaace von Chinesen übernommen.