Weine, Musik und Tapas gibt es ab jetzt in Paguera. | Maha Events

Bewerten

Zum ersten Mal wird auf dem Gelände vor der Maha Lounge in Paguera die "Fiesta de Vino" veranstaltet. Die besten Weine Mallorcas treffen auf leckeres Essen und gute Musik.

Vor allem erlesene spanische und mallorquinische Weine werden geboten, unter anderem von den Bodegas Macia Batle, Ribas, Son Amaret, Son Campaner und Son Alegre.

Was hat ein Rennfahrer mit Wein zu tun? Es wird ein Highlight dieses Weinfestes sein, dass die Weinlinie des Porsche-Cup-Siegers und früheren DTM- und Mercedes-Rennfahrers Bernd Mayländer präsentiert wird. Mit „Lead and Follow” hat er in seiner Heimat, dem Remstal bei Stuttgart, einen besonderen Rebensaft angebaut, welcher nun zum ersten Mal auf Mallorca probiert werden kann.

Nicht nur die richtigen Weine, sondern auch die richtige Speisen wird es auf dem Fest geben. Eine wechselnde Tapas-Karte stellt das Mar y Mar Restaurante & Beach Bar für die Besucher zusammen.

Und wer deftiges deutsches Essen vermisst, ist am Stand von Werner Paul Wiedemann richtig. Dort gibt es Originale aus der bayerischen Küche, wie etwa Krustenbraten, Leberkäs’ oder Fleischpflanzerl. An einem weiteren Stand wird vom Veranstalter Horst Zwipp persönlich das schwäbische Nationalgericht, Maultaschen und Kartoffelsalat, mit einem wohlschmeckenden Wein wie dem „BesaHorschdle” angeboten.

Dazu werden auf der "Fiesta de Vino" jeden Abend verschiedene DJs auflegen. Feiern und auch noch etwas gutes tun: Die Einnahmen des Festes gehen teilweise an die Hilfseinrichtung Amadib und kommten so notleidenden Kindern zugute.

Das Festival-Gelände liegt direkt am Eingang der Maha Lounge an der Playa Tora in Paguera (Carrer Pinaret 6).

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Peguera
wie kommt man:
Uhrzeit:

täglich ab 18 Uhr

Jedes Detail des Wein-Festivals will vorab von den Veranstaltern geplant werden: Pierre Kreissl, Werner Wiedemann, Irene Hallegger, Frank Haaga, Martin Höfer, Sönke Gerdsen und Horst Zwipp (v.l.n.r.).