Im Auditorium von Palma wird ein weiteres Mal Carl Orffs Meisterwerk „Carmina Burana“ aufgeführt, im Anschluss folgt Beethovens Neunte Sinfonie "Ode an die Freude".

Es spielt das Staatliche Sinfonieorchester Russland, eines der herausragenden und ältesten Orchester des Landes, begleitet von seinem Chor.

Carmina Burana ist der Name einer Zusammenstellung von 254 lateinischen, mittelhochdeutschen und altfranzösischen Liedern und Dramentexten, die 1803 in der Bibliothek des Klosters Benediktbeuren gefunden wurde. Die Texte wurden im 11., 12. und 13. Jahrhundert von zumeist anonymen Dichtern verfasst. Carl Orff machte daraus eine szenische Kantate mit Orchester, Solisten und großem Chor. Die Carmina Burana wurden am 8. Juni 1937 in der Oper zu Frankfurt am Main uraufgeführt.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 13/12/2014 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Preise

Eintritt 35 Euro