"BLACK CATS" als Rockabilly Band Mallorcas

Die Black Cats sind eine Rockabilly-Band aus Felanitx. Das Trio aus dem Insel-Osten hat sich im Jahre 2007 neu gegründet.

Die Band ist spieltechnisch höchst ausgefeilt, sie kann zudem auf zwei CDs und mehrere Auftritte in den USA verweisen.

“Òskar” Monserrat (Bass), Carlos Matías “Charly Twist” (Schlagzeug)  und Joan “Jo Pro” Prohens (Gesang/Gitarre) begannen schon in den 1980er Jahren zu musizieren.

2010 ging der Proberaum der Black Cats in Flammen auf, alle Instrumente verbrannten. Freunde, Nachbarn und Musikerkollegen organisierten daraufhin ein Benefizkonzert in Portocolom. Mit den Einnahmen konnte das Trio sich neu ausstaffieren. Seitdem ist es wieder, und nicht nur auf den Bühnen der Insel, aktiv. (as)

CDs:
Turn on the radio (2013)
Introducing the Fabulous… Black Cats (2010)

Hörprobe:

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 09/11/2019 um Uhr auf Café del Sol, Cala Millor Finalizado
Uhrzeit:

21 Uhr

Preise

Eintritt frei