Soul und Black Music ist das Markenzeichen der Sängerin Shirley Davis, die mit der Band The Silverbacks auftreten wird. Unter Insidern wird Davis mitunter als „Diva des australischen Soul“ hofiert.

Die Sängerin wurde zwar in London geboren, wuchs aber in Australien auf, wo sie sich ihre musikalische Karriere aufbaute.

Während ihrer Laufbahn kreuzten sich ihre Wege unter anderem mit der Soul-Legende Wilson Picket, den sie als Backgroundsängerin mit ihrer Band Gran Wazoo auf einer USA-Tournee begleitete.

Eine gewisse Bekanntheit erlangte sie mit der australischen Funk-Gruppe Deep Street Soul.  

Als Davis vor einigen Monaten nach Spanien kam, traf sie auf die Silverbacks. Bei der madrilenischen Soulcombo handelt es sich um die Hausband des spanischen Labels Tucxone Records. Das Resultat des Zusammentreffens nennt sich nun offiziell Shirley Davis & The Silverbacks.

Hier eine Hörprobe:

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 11/03/2016 um Uhr auf Auditorium in Palma Finalizado
Preise

25 Euro