Nachrichten des Tages 14. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Das Wohnhaus in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca, in dem sich am vergangenen Donnerstag das tödliche Drama abspielte.

Lokales

Mörder von Santa Ponça war "besessen"

Schon im Vorhinein soll der 65-Jährige immer wieder versucht haben, seine Ex-Frau dazu zu zwingen, zu ihm zurückzukehren. Bei seiner Tat ging er kaltblütig vor.

Die Einwohner des Hauses in der Calle Sindicato im Herzen von Palma de Mallorca wurden evakuiert, das Schuhgeschäft im Erdgescho

Lokales

Einsturzgefährdetes Gebäude in Palmas Zentrum geräumt

Die Bewohner des Hauses in der beliebten Einkaufsstraße Calle Sindicato wurden umgesiedelt, das Schuhgeschäft im Erdgeschoss geschlossen. Der Zustand sei "alarmierend".

Der Blauhai am Mittwoch in Porto Pi, Mallorca.

Lokales

Blauhai stirbt bei Calvià

Das Tier, das bereits Mittwoch und Donnerstag für Trubel in Palmas Hafen gesorgt hatte, kehrte auch am Samstag zur Insel zurück und wies deutliche Krankheitssymptome auf.

Nachrichten / Tourismus
Zwei britische Polizeibeamte waren in der vergangenen Sommersaison in Magaluf im Südwesten von Mallorca im Einsatz.

Tourismus

Keine "Bobbies" mehr in Magaluf

Die britischen Polizeibeamten werden ihre spanischen Kollegen in diesem Jahr nicht unterstützen. Stattdessen gibt es andere Anti-Eskalations-Maßnahmen am "britischen Ballermann".

Nachrichten / Sport
Real-Mallorca-Spieler Lago Junio bei einem Zweikampf gegen einen Spieler von Teneriffa.

Sport

Endlich wieder Sieg für Mallorca

Mit einem 1:0 gegen eine kampfeslustige Gastmannschaft aus Teneriffa kann sich das Team von Real Mallorca nach mehreren Niederlagen endlich wieder freuen.

Nachrichten / Kultur
Von den Rolltreppen in die oberen Stockwerke hat der Gast freien Blick auf Hafen und Kathedrale.

Kultur

Mallorcas Kongresspalast, von innen betrachtet

Auch wenn noch immer kein Betreiber gefunden ist: Der Tagungszentrum in Palma ist offiziell fertig. Zeit, das Gebäude einmal vorzustellen.

Bernd Jogalla

Nachrichten / Wirtschaft
Gedränge im Markt von Santa Catalina in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Immer mehr Gedränge im Santa-Catalina-Markt

"Ab 12.30 Uhr ist kein Durchkommen mehr": Die Markthalle droht am Erfolg zu ersticken: Bar-Kunden vergraulen die traditionelle Kundschaft. Keine Lösung in Sicht.

Ausgabe vom 12. Mai 2016
Portada