Die Einwohner des Hauses in der Calle Sindicato im Herzen von Palma de Mallorca wurden evakuiert, das Schuhgeschäft im Erdgeschoss geschlossen. | Foto: A. Sepúlveda

TW
1

Die Lokalpolizei und die Feuerwehr haben am Freitag ein Wohnhaus mitten im Herzen von Palma de Mallorca geräumt. Das Gebäude ist akut einsturzgefährdet. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Das Haus in der beliebten Einkaufsstraße Calle Sindicato in der Nähe von der Plaça Major war im Jahr 1888 errichtet worden und hat vier Stockwerke. Nachbarn aus der Straße hatten sich schon seit längerer Zeit über den ruinierten Zustand des Hauses beschwert. In den vergangenen Monaten hatte sich sein Zustand alarmierend verschlechtert. Scheinbar haben die vergangenen Regenfälle die Struktur des Hauses nun noch weiter angegriffen.

Ähnliche Nachrichten

Zwei Familien mussten umgesiedelt werden, sieben Hunde wurden ins Tierheim Son Reus gebracht. Auch das Schuhgeschäft im Erdgeschoss des Gebäudes wurde geschlossen.

 In den kommenden Tagen wird das Rathaus das Gebäude genau überprüfen. (somo)