Nachrichten des Tages 15. Dezember 2011
Nachrichten / Lokales
Wo immer in Spanien am 22. Dezember ein Glückslos Gewinne verteilt, werden die Sektkorken ploppen.

Lokales

Geteiltes Los, gemeinsames Glück

Die spanische Weihnachtslotterie ist ein Gemeinschaftserlebnis. Es gibt nicht den einen, großen Millionengewinner, sondern stets eine Vielzahl an Mitspielern, die sich die Gewinnsumme teilen

Nachrichten / Politik
Die spanische Königsfamilie, hier im Gruppenbild mit Iñaki Urdangarin, vor der Kathedrale in Palma, anlässlich des Oster-Gottesdienstes im Jahre 2008.

Politik

Familienfoto künftig ohne Iñaki

Das Königshaus schließt Juan Carlos' Schwiegersohn Urdangarin von öffentlichen Anlässen aus. Er steht im Verdacht, mit einer Stiftung öffentliche Gelder veruntreut zu haben.

Nachrichten / Tourismus
Ein Erntehelfer bei der Olivenernte in Caimari (Selva) in der Inselmitte.

Tourismus

Olivenöl aus Mallorca stark gefragt

Gute Nachrichten für Mallorcas Olivenbauern: Der Verkauf von mallorquinischem Olivenöl ist von Januar bis November dieses Jahres um 6,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

Nachrichten / Sport
Frank-André Berkel gehört zu den sportiven Yogis auf Mallorca, er betreibt Body Art.

Sport

Mehr als "Oohhmm" machen

Fünf Frauen sitzen mit entspannt verknoteten Beinen auf ihren Matten und trinken Tee. Kurz zuvor haben sie auch mal „Ooohm" gemacht. „Damit befreit man die Nasennebenhöhlen."

Thomas Zapp

Nachrichten / Kultur
Die Veranstaltungen werden von Workshops und musikalischen Darbietungen umrahmt.

Kultur

Noch mehr Weihnachtsmärkte auf Mallorca

Kurz vor dem Fest werden auf Mallorca weitere Weihnachtsmärkte eröffnet. Vorglühen kann man unter anderem im Nobelhafen Puerto Portals und beim "Winter Market" in Alaró.

Leben und Arbeiten / Ausweis, Reisepass, Konsulat

Ausweis, Reisepass, Konsulat

Personalausweis auch für Mallorca-Deutsche

Lange Zeit waren Deutsche, die keinen Wohnsitz mehr in der Heimat hatten, auf das Entgegenkommen der Behörden angewiesen, wollten sie einen Personalausweis beantragen. Das ist vorbei.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 15. Dezember 2011
Portada