Nachrichten des Tages 1. November 2012
Nachrichten / Tourismus
Media Markt ist in Spanien seit 2000 Marktführer in Sachen Elektrofachhandel.

Tourismus

Media Markt startet um Mitternacht

Von Donnerstag auf Freitag, 1. auf 2. November, eröffnet Media Markt seinen ersten Standort auf Mallorca. Am ersten Tag bleibt die Filiale im Ocimax-Zentrum an Palmas Vía de Cintura 24 Stunden offen. Das Sortiment umfasst  auf 3400 Quadratmetern mehr als 45.000 Produkte.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
An der Unfallstelle auf der Straße zwischen Marratxí und Santa Maria wurde ein weißes Fahrrad aufgestellt.

Sport

Radler fordern Rücksicht

1000 Radfahrer haben an einer Schweigetour auf der alten Landstraße von Palma nach Inca teilgenommen und einem getöteten Radsportler gedacht. Die Veranstaltung soll Autofahrer sensibilisieren, mehr Rücksicht gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern zu nehmen.

Nachrichten / Gesellschaft
Die letzte Tabaluga-Show "könnte die schönste werden", sagt Peter Maffay.

Gesellschaft

"Die Zeit hält nur in Träumen an"

Die Rückkehr des Rockers: Peter Maffay nimmt mit dem Showmärchen „Tabaluga und die Zeichen der Zeit" Abschied vom kleinen grünen Drachen – 2013 erscheint sein neues Rockalbum. Mit MM sprach der Musiker über Mallorca, die Zeit und das Älterwerden.

Susanne Petersen

Das Ambulanzteam beim Verladen des Inkubators, in dem Chayenne liegt.

Gesellschaft

In Watte gepackt

Eigentlich müsste sie noch im Mutterleib sein, und doch hat Chayenne Strehl schon ihre erste Flugreise hinter sich. Das Frühchen, das während eines Mallorca-Urlaubs der Mutter auf die Welt kam und fast einen Monat in Palma in der Klinik war, ist nun in Deutschland angekommen.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 1. November 2012
Portada