Nachrichten des Tages 11. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Ein Polizist sichert das Fahrrad des tödlich verunglückten 59-Jährigen.

Lokales

Österreichischer Radfahrer tot auf Radweg gefunden

Ein 59 Jahre alter österreichischer Radfahrer ist am Dienstag tot auf der Promenade von El Molinar (Palma) gefunden worden. Die Polizei untersucht, ob er vom Fahrrad gestürzt ist und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen hat oder auf dem Fahrrad sitzend einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Die ehemalige Eisenbahnbrücke überspannt das ausbetonierte Flussbett des Torrent de Jueus, der die Gemeinden Palma und Llucmajor

Lokales

Polizei ermittelt in mysteriösem Todesfall

Der Tod eines jungen Mannes, der unterhalb der ehemaligen Bahnbrücke im Torrent de Jueus in S'Arenal aufgefunden wurde, beschäftigt derzeit die Polizei auf Mallorca. Der 26-Jährige war am Dienstagmorgen tot in dem ausbetonierten Flussbett gefunden worden, das die Grenze zwischen Palma und S'Arenal de Llucmajor markiert.

Alexander Sepasgosarian

In dieser Immobilie in Peguera fand die Hausdurchsuchung statt.

Lokales

Schlag gegen Russenmafia auf Mallorca

Die Polizei hat auf Mallorca am Mittwoch acht Personen festgenommen, die dem Umfeld der russischen Mafia-Organisation "Taganskaya" zugerechnet werden. Unter den Beschuldigten befindet sich auch der russische Unternehmer Alexander R., der als führender Kopf der Organisation gilt, teilte die Guardia Civil mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Jaume Matas bei einem seiner jüngsten Gerichtstermine.

Politik

Matas hofft auf Begnadigung

Nachdem ein Gericht seinen Berufungsantrag auf Haftverschonung abgelehnt hatte, hofft der ehemalige balearische Ministerpräsident Jaume Matas, die ihm drohende Inhaftierung durch ein Gnadengesuch bei der spanischen Regierung zu vermeiden. Aus diesem Grund stellt er über seine Anwälte einen entsprechenden Antrag.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 5. Dezember 2013
Portada