Nachrichten des Tages 1. August 2014
Nachrichten / Lokales
Müssen nun doch nicht mit einem Koffer-Chaos rechnen: Passagiere am Airport.

Lokales

Kein Koffer-Chaos an Mallorcas Flughafen

Der von den Mitarbeitern der Gepäckabfertigung angekündigte Streik am Flughafen Palma ist abgesagt worden. Dies ist das Ergebnis von Verhandlungen in dieser Woche. Ursprünglich wollten die Angestellten an den ersten drei August-Wochenenden jeweils stundenweise in Ausstand treten.

Patrick Czelinski

Die Yacht bekam rasch Schlagseite, konnte aber rechtzeitig in den Hafen geschleppt werden.

Lokales

Yacht rammt Felsen in Port d'Andratx

In Por d'Andratx hat eine Yacht einen Felsen gerammt und ist daraufhin zur Hälfte mit Wasser vollgelaufen. Das rasche Eingreifen der Seerettung verhinderte das vollständige Sinken des Bootes. Die fünf Personen an Bord der Yacht retteten sich unverletzt. Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag bei regem Schiffsbetrieb im Hafen.

Jonas Martiny

Bernd Jogalla, Gabriele Kunze, Pere A. Serra, Carmen Serra.

Lokales

Gabriele Kunze geht in Ruhestand

In Sachen Lebensweisheit und Inselkompetenz reicht sicherlich kaum jemand an Gabriele Kunze heran. Jetzt geht die langjährigste Mitarbeiterin des Mallorca Magazins, Kulturredakteurin und Europäerin des Jahres (auf Mallorca im Jahre 2004) in den Ruhestand. Bei einer Feierstunde wurde sie von Kollegen und Verlagsleitung herzlich verabschiedet, wird aber weiter für MM schreiben.

Nachrichten / Gesellschaft
Peter Maffay und seine Frau Tania während eines früheren "Tags der offenen Tür" auf der Finca Can Sureda.

Gesellschaft

Zu Besuch bei Peter Maffay

Wer Peter Maffay einmal hautnah erleben möchte, der sollte sich Samstag, 27. September, rot im Kalender anstreichen. Denn dann findet auf der Öko-Finca Can Sureda bei Pollença wieder ein "Tag der offenen Tür" statt, bei dem der Rockstar persönlich anwesend sein wird. Das Konzept soll sich dieses Jahr etwas ändern. Weniger Oktoberfest, mehr Öko lautet die Devise.

Ausgabe vom 31. Juli 2014
Portada