Nachrichten des Tages 25. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Ilse Schifferdecker, Helga Otto, Ursula Borowsky, Irmgard Rincke, Helga Schlaubitz, Christa Hillebrand, Gabriele Dohrmann und Ru

Lokales

Mallorca-Weihnachten in der Seniorenresidenz

Gemeinsam statt einsam: Acht Frauen verbringen die Feiertage in Es Castellot auf Mallorca – allein fühlen sie sich deswegen nicht. Ihre Gedanken zum Jahresende.

Claudia Schittelkopp

Mitarbeiter der Gerichtsmedizin beim Abtransport der getöteten Frau.

Lokales

Nach Bluttat Mann festgenommen

Ein Mann aus dem Umfeld der getöteten 45-jährigen Frau in Palma de Mallorca soll für das Gewaltverbrechen verantwortlich sein. 

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Jäger angeschossen

Ein Schuss aus einer Jagdflinte hat einen Mann im Inselinnern von Mallorca schwer verletzt. Es handelt sich offenbar um einen Jagdunfall. Der Mann befand sich an Heiligabend mit zwei weiteren Jagdgefährten im Gebiet zwischen Sineu und Ariany. Als das Trio umkehren wollte, löste sich aus ungeklärter Ursache ein Schuss aus dem Gewehr.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Von wegen Stille Nacht ...

Die Polizei auf Mallorca und den Schwesterinseln hatte an Heiligabend alle Hände voll zu tun. Schlägerein, Unfälle, häusliche Streitigkeiten, Anwohnerbeschwerden und Alkoholexzesse ließen die Beamten wiederholt ausrücken. In Palma wurde ein Mann angefahren und durch einen Messerstich schwer verletzt. Sanitäter retteten ihm das Leben. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Weihnachtsbaum, Adventskalender, Adventskranz: Die Festdekoration der Familie Salom Schröder ist deutsch geprägt. In einer rein

Gesellschaft

Oh Tannenbaum und Fum, fum fum

Zweimal Bescherung ist auch nicht schlecht: Mix der Weihnachts-Traditionen in einer deutsch-mallorquinischen Familie.

Thomas Zapp

Nachrichten / Leben und Stil
Bei Sergio Pons vom Forn Nou in Palmas Stadtteil La Vileta kann man das Ferkel nach einigen Stunden fertig gegart abholen.

Leben und Stil

Schwein statt Brot: Das backen Bäcker an Weihnachten

Auf Mallorca ist es Tradition, Spanferkel beim Bäcker im Ofen garen zu lassen. Das hat seinen Preis, dafür schmeckt das Fleisch aber unvergleichlich gut.

Michael Maier

Ausgabe vom 24. Dezember 2015
Portada