Nachrichten des Tages 17. April 2016
Nachrichten / Lokales
Täglich kommen Besucher nach Lluc, um das wohl sehenswerteste Kloster von Mallorca zu sehen.

Lokales

Neue Zufahrt nach Lluc geplant

Statt durch das Zentrum von Inca soll der Weg zu dem bekannten Kloster in der Tramuntana umgeleitet werden. Doch noch stehen der neuen Straße Hindernisse im Weg.

Nachrichten / Tourismus
Ein Limit an Mietwagen auf Mallorca? Bisher ist der Vorschlag nicht mehr als eine Idee der regionalen Zentrumspartei PI.

Tourismus

PI für Mietwagen-Limit

Die balearische Zentrumspartei will den Vorschlag kommende Woche gegenüber der Balearen-Regierung zur Sprache bringen. Die Straßen seien im Sommer "übersättigt".

Nachrichten / Sport
Ein angenehmer Sieg von Atlético Baleares im Son-Malferit-Stadion in Palma de Mallorca.

Sport

Siegesstimmung bei Atlético Baleares hält an

Nach dem Sieg im Turnier um den spanischen Verbandspokal haben die Blauweißen am Sonntag auch in der Liga gepunktet. Sie gewannen 3:0 gegen Barcelona B.

Real Mallorca und Osasuna gingen am Sonntag mit einem Unentschieden auseinander.

Sport

Unentschieden gegen Osasuna

Lange Zeit über waren die Spieler von Real Mallorca ihren Gästen aus Pamplona überlegen. Dennoch trennten sich die Mannschaften am Sonntag mit einem 1:1.

Nachrichten / Gesellschaft
Tomeu, Tomeu und Tomeu: Drei echte Mallorquiner organisieren das große Treffen der Namensvettern.

Gesellschaft

Tomeus in der Turnhalle

Die heißen ja alle gleich! Bis zu 500 Träger des typisch mallorquinischen Vornamens treffen sich an diesem Sonntag zu Arròz Brut und Ensaimada.

Patrick Czelinski

Joan Vicenç kommandiert seinen Schäferhund lautstark

Gesellschaft

Tierisches Kulturgut von Mallorca

Der Ca de Bestiar, der mallorquinische Schäferhund, gehört zum Kulturgut der Insel. Auch wenn er seiner eigentlichen Aufgabe immer seltener nachgeht.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Immobilien
Die Ferienvermietung auf Mallorca boomt. Viele Inhaber geben ihre Einnahmen ordnungsgemäß in der Steuererklärung an. Alle andere

Immobilien

Anzahl der Ferienvermietungs-Inspektionen verdreifacht

Das Finanzamt erhöht damit weiter den Druck auf Vermieter, die ihre Mieteinnahmen vor dem Staat verheimlichen. Auch die Höhe der Strafen soll abschrecken.

Ausgabe vom 14. April 2016
Portada