Nachrichten des Tages 1. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Die Unglücksstelle auf der Landstraße von Sineu im Inselinneren von Mallorca.

Lokales

Schweizer Radfahrer erliegt Verletzungen

Der 55-Jährige war am Donnerstag nach einem Unfall auf der Landstraße von Sineu mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingewiesen worden.

Rummel um die Mallorca-Polonaise am Sonntag in El Arenal.

Lokales

Mallorca-Polonaise wird zu Taxi-Korso

Die traditionelle Mallorca-Polonaise am Sonntagmittag ist nach Erscheinen der Lokalpolizei abgesagt worden. Die Organisatoren ließen daraufhin die Teilnehmer in Taxis zum Feiern in den "Bierkönig" bringen.

Nachrichten / Tourismus
Die Stromversorger auf Mallorca garantieren auch für diesen Sommer eine einwandfreie Versorgung auf den Inseln.

Tourismus

Für die Touristen gerüstet

Überfüllte Straßen und Strände, Engpässe bei der Strom- und Wasserversorgung - so mancher sorgt sich vor Auswirkungen des Touristenansturms. Doch Minister Barceló ist zuversichtlich.

Nachrichten / Sport
Manager Bernat Llobera freut sich auf das Projekt, kennt aber auch die Risiken.

Sport

Kurioser Rasentausch auf Mallorca-Golfplatz

Als erster Golfclub Mallorcas gönnt sich Son Muntaner auf allen 18 Löchern einen neues, saftiges Grün. Dazu muss der Club von Mitte Mai bis voraussichtlich Ende September schließen.

Patrick Czelinski

Mallorca hat am Samstag das Team aus Alavés in Palma willkommengeheißen.

Sport

Torloses Unentschieden gegen Alavés

Jetzt wird es langsam knapp für Real Mallorca: Das 0:0 lässt die Inselkicker weiter im unteren Rand der zweiten Liga dümpeln. Ein Sieg wäre wichtig gewesen.

Drei Mal gelang Atlético Baleares am Sonntag in Palma de Mallorca der Ausgleichstreffer.

Sport

Ein unzureichendes Unentschieden

Das 3:3 von Atlético Baleares gegen die Mannschaft von Sabadell reicht für die Jungs um Christian Ziege nicht aus, um sich für die Copa del Rey zu qualifizieren.

Urlaub und Freizeit / Tipps für Ihre Sicherheit
Gerade in Mallorcas Gebirge ist der Rettungshubschrauber der Guardia Civil unverzichtbar für die Bergung von Vermissten

Tipps für Ihre Sicherheit

Bergtouren auf Nummer sicher

Jährlich müssen 200 Menschen aus der Tramuntana gerettet werden. Der Leiter der Bergrettung auf Mallorca gibt Tipps, wie Wanderer wohlbehalten wieder ins Tal kommen.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 28. April 2016
Portada