Nachrichten des Tages 9. April 2017
Nachrichten / Lokales
Auch in Pollença im Norden von Mallorca will der Bürgermeister die Ferienvermietung erlauben.

Lokales

Viele Gemeinden begrüßen Tourismusgesetz

Bald dürfen sie selbst darüber entscheiden, ob und in welchen Zonen sie die Ferienvermietung erlauben. Viele tendieren zur Regulierung statt zum Verbot.

MM-Redaktion

Jaume Llull geht in Rente und hat keinen Nachfolger für seine Traditionsbäckerei in Palma de Mallorca gefunden.

Lokales

Traditions-Bäckerei in Palma macht dicht

Es gibt kaum ein typisch mallorquinisches Gebäck, das es in der "Pastelería Llull" nicht zu kaufen gab. Nach 64 Jahren wird der Laden bald für immer schließen.

MM-Redaktion

Die Cala Varques im Osten von Mallorca.

Lokales

Kritik an Zuständen in Cala Varques

Schon in den vergangenen Sommern hatte es viel Unmut über die Situation an der Traum-Bucht gegeben. Jetzt prangern Ciudadanos an, dass die Regierung nichts ändert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Balearen-Spieler Malik setzt sich gegen die Gegner von Espanyol durch.

Sport

Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg

Zum vierten Mal in Folge hat Atlético Baleares am Sonntag gewonnen. Seit dem Ausscheiden von Ex-Trainer Christian Ziege scheint die Mannschaft nicht mehr zu stoppen zu sein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Liebt seinen Beruf und will für dessen Anerkennung kämpfen: Lluc Mir, Präsident des neuen Trockensteinmaurer-Gremiums.

Gesellschaft

Die Trockensteinmaurer auf Mallorca

Trockensteinmauern prägen Mallorca. Der Beruf der "Margers" ist einer der ältesten der Insel – und nicht zuletzt wegen deutscher Kunden noch lange nicht ausgestorben.

Sophie Mono

Der Dorfplatz von Costitx auf Mallorca.

Gesellschaft

Costitx – das Dorf der kurzen Wege

Costitx  liegt zentral in der  Mitte der Insel  - trotzdem werden  Urlauber  erst  in den vergangenen Jahren vermehrt auf die Gemeinde aufmerksam. MM hat sich in dem  idyllischen Ort  umgesehen - und auch nach  Schatten der Vergangenheit  gesucht

Sophie Mono

Tamina Kallert kommt für ihre Sendungen in der Welt herum. Jetzt war sie auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza.

Gesellschaft

TV-Doku: Eine Insel, ein Lebensgefühl

Mallorcas Schwesterinseln können sich ebenfalls sehen lassen. Reporterin Tamina Kallert besuchte Ibiza - "Wunderschön!" am Sonntag um 20.15 Uhr im WDR. 

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. April 2017
Portada