Nachrichten des Tages 4. Juli 2021
Nachrichten / Lokales
Dieses Archivfoto eines "Botellón" in einem Industriegebiet in Palma entstand Ende Juni.

Lokales

Großeinsatz der Polizei gegen illegale Trinkgelage auf Mallorca

Die Fans der Zusammenkünfte in den Gewerbegebieten von Palma hatten an diesem Wochenende nicht mit dem Auftauchen der Beamten gerechnet.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt die Wache der Lokalpolizei an der Playa de Palma.

Lokales

Mehrere Diebe von der Polizei an der Playa de Palma gefasst

Die Männer, die nachts am Strand Badende bestohlen hatten, wurden in mehreren Fällen auf frischer Tat entdeckt und festgenommen. Zwei von ihnen mussten erst niedergerungen werden.

MM-Redaktion

Daniela Katzenberger mag nach eigenen Aussagen keinen Sand im Auto, im Schuh - und wohl auch nicht im Bett.

Lokales

Mallorca-Freundin Katzenberger mag angeblich keine Sandstrände

Sie hasse es, wenn sich nach einem Besuch an der Playa Sandkörner im Auto finden, oder in ihren Schuhen, ließ die TV-Blondine ihre Fans wissen.

MM-Redaktion

Mallorca hat mehr als 550 Kilometer Küstenlinie und über 300 Strände sowie viele Buchten mit kristallklarem Wasser.

Lokales

Sechs Dinge, die Sie auf Mallorca neu entdecken sollten

Das rät die Reisejournalisten Carla Sanz und nennt ihre ganz persönlichen Tipps für einen gelungenen Inselaufenthalt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Minister Michael Roth traf in Palma mit seinem spanischen Amtskollegen Juan González Barba (l.) und der balearischen Ministerpräsidentin Francina Armengol (M.) zusammen.

Politik

Deutscher Minister empfiehlt Mallorca: „Impfen, impfen, impfen!”

Der deutsche Europa-Minister Michael Roth hielt sich zu Wochenbeginn zu deutsch-spanischen Konsultationen auf der Insel auf. Das Treffen war corona-bedingt immer wieder verschoben worden.

MM-Redaktion

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol stellte sich im Regierungssitz Consolat de Mar den Fragen der spanischen MM-Kollegen von Ultima Hora.

Politik

Regierung: Mallorca ist das sicherste Urlaubsziel im Mittelmeerraum

Das sagte die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol im Interview mit der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Britische Urlauber im neuralgischen Hotspot Punta Ballena in Magaluf.

Tourismus

Nach Ankunft der Briten: Erste belebte Nacht in Magaluf

Begleitet von massiver Polizeipräsenz ist die erste Partynacht im Hotspot der Punta-Ballena-Straße über die Bühne gegangen. Bei relativ wenigen Vorkommnissen, im Vergleich zu früher.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Abreise: Die jungen Reisenden verlassen das Quarantäne-Hote in Palma in Richtung Fähre, nachdem ein Gericht ihre Zwangsunterbringung aufgehoben hatte.

Gesellschaft

Wer hat Schuld an der Masseninfektion der Abschlussschüler auf Mallorca?

Die Reisen der Abiturienten vom Festland auf die Insel hätten unterbunden werden sollen, so das einhellige Ergebnis der Beobachter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Hier läuft ungefilterter Zuckerrohrsaft aus der Presse, wie er in der Karibik auf nahezu jedem Straßenmarkt angeboten wird.

Wirtschaft

Wie ein Landwirt tropische Früchte auf Mallorca anbaut

Jeroni Esteva beklagt nicht den Klimawandel. Er nutzt ihn zum Anbau von Zuckerrohr, Avocados und anderen exotischen Früchten. Und setzt auch auf ihre Säfte.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 1. Juli 2021
Portada