Nachrichten des Tages 26. September 2011
Nachrichten / Lokales
Peter Maffay, Hoffest, Tag der offenen Tür auf der Finca Can Sureda bei Pollença.

Lokales

Trotz Regen kamen Tausende

Zwar schüttete es am Anfang wie aus Eimern, doch die Fans - geschätzte 3000 - ließen sich den Besuch bei Peter Maffay nicht nehmen. Der Rockstar mit dem großen Herzen für Kinder hatte am Samstag wieder zum alljährlichen Hoffest auf seiner Öko-Finca Can Sureda bei Pollença eingeladen. Zur Foto

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Ein Sieg für den Trainer

Sport

Ein Sieg für den Trainer

Real Mallorca lebt noch! Nach drei Niederlagen in Folge konnte das Team von Trainer Michael Laudrup Real Sociedad San Sebastián mit 2:1 bezwingen. Nicht zuletzt ein Sieg für den Trainer, der nach den letzten Begegnungen in der Kritik stand. Es war offen spekuliert worden, dass Laudrup im Falle einer Niederrlage seinen Platz auf der Bank hätte räumen müssen.

SOS vor Mallorca

Sport

SOS vor Mallorca

Einsatzkräfte der Küstenwacht haben die vierköpfige Besatzung eines historischen Segelschiffs aus einer gefährlichen Situation vor Mallorca gerettet. 38 Meilen nördlich vom Kap Formentor war am Sonntag plötzlich ein Leck aufgetreten. Weil der Rumpf der "Southern Cross" nach und nach mit Wasser volllief, setzte die Besatzung einen Notruf ab und brachte sich auf einem Rettungsboot in Sicherheit.

Petanca in Palma

Sport

Petanca in Palma

Am Petanca lieben die spielerfahrenen Frauen aus Palmas Altstadtviertel Puig de Sant Pere vor allem seine elementaren Regeln. Und jetzt freuen sie sich zusätzlich, dass sie einen festen und sicheren Spielplatz dafür gefunden haben. Die Damen spielen auf der umgestalteten Plaça de la Porta de Santa Catalina vor dem Museum Es Baluard.

Ausgabe vom 22. September 2011
Portada