Nachrichten des Tages 28. August 2013
Nachrichten / Lokales
Camp de Mar, eines der touristischen Zentren im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Neue Tourismus-Rekorde in Sicht

Der Zustrom ausländischer Touristen auf die Insel wird Mallorca aller Voraussicht nach einen "historischen" August und September bescheren. Die Auslastung in den Hotels wird infolge der Ägypten-Krise höher sein als sonst. Auch am Flughafen von Palma wird für die genannten Monate mit neuen Rekorden gerechnet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Ökosteuern frühestens ab 2014

Die umstrittenen Umweltabgaben werden auf Mallorca frühestens im Jahr 2014 eingeführt. Das geht aus einem Dokument hervor, das das balearische dem spanischen Finanzministerium zugeschickt hat. Demnach rechnet die Regionalregierung im Jahr 2013 nicht mehr mit Einnahmen aus den geplanten Ökosteuern. Bisher geplant war eine Einführung im Herbst. Diese scheint sich nun weiter zu verzögern. Möglich sei auch, dass die Abgaben überhaupt nicht eingeführt werden, spekuliert die Tageszeitung "Ultima Hora".

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Immobilien: Bau, Kauf, Miete
Luxus-Finca auf Menorca.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Mallorca-Immobilie zur Ferienvermietung

Auf den Balearen zeichnet sich eine neue Tendenz ab: Der Ankauf von Häusern, um mit diesen sodann als Ferienvermietungsobjekt eine Rendite zu erzielen. Der Grund hierfür liegt auch in dem wirtschaftlichen Abwärtstrend in Mitteleuropa bei gleichzeitig nur niedrigen Zinserträgen.

Günther Menth

Ausgabe vom 22. August 2013
Portada