13 der 100 Besten auf Mallorca

Neues Restaurant-Ranking bei der Madrid Fusión

| Mallorca |
Die Liste wurde vom Mineralwasserhersteller Solan de Cabras zusammen gestellt.

Die Liste wurde vom Mineralwasserhersteller Solan de Cabras zusammen gestellt. Foto: UH

Von den 100 besten spanischen Restaurants befinden sich 13 auf Mallorca. Dieser Meinung war zumindest eine Jury bei der kürzlich zu Ende gegangenen kulinarischen Messe "Madrid Fusión" in der spanischen Hauptstadt. Dort wurde eine Liste vorgestellt, die sich als originelle Alternative zum Guide Michelin versteht.

Genannt werden Santi Taura in Lloseta, das Miceli in Selva, El Jardín in Port d'Alcúdia, Sa Sinia in Portocolom, Can Salem in Algaida (Patisserie), Andreu Genestra bei Capdepera, Zaranda in Es Capdellà und Ca na Toneta in Caimari.

In der Inselhauptstadt wurden folgende Lokale ausgewählt: Fornet de la Soca (Patisserie), Sa Roqueta, Simply Fosh sowie die Bar Joan Frau in der Markthalle von Santa Catalina.

Die auf den ersten Blick etwas eigenwillig wirkende Auswahl erklärt sich dadurch, dass es besondere Kategorien gab – unter anderem auch eine für "Tapas und Marktstände".

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.