Gastronomie | Wohin

Beatnik Purohotel

Im Purohotel im Lonja-Viertel verwöhnt das Restaurant Beatnik unter Leitung von León Altamirano die Gäste mit mediterran-asiatischer Küche.

RestaurantsCalle Montenegro 1007012 - Palma

Beewi Santa Catalina

Die Betreiber des Restaurants Beewi haben Ende 2016 ihren dritten Ableger in Palma eröffnet, das Beewi Negro. Das hell, freundlich eingerichtete Lokal hat sich etabliert und bietet ebenso wie seine Gefährten am Paseo Mallorca und in Santa Ponça und Peguera vor allem eine Auswahl an verschiedenen Hamburgern und anderen Fleischgerichten.

RestaurantsCarrer Sant Magí 11307013 - Palma de Mallorca

Béns d'Avall

Wer den Sonnenuntergang an der Nordwestküste Mallorcas in einem besonderen Ambiente genießen will, der ist in dem Restaurant Béns d'Avall auf der Landstraße M-10 zwischen Sóller und dem idyllischen Küstendorf Dèia genau richtig. Dazu lädt die balearische Fusion-Küche von Benet Vicens und seiner Frau Catalina Cifre an den gedeckten Tisch.

RestaurantsCtra.de Deià, km 5607100 - Sóller

Bi Bap Restaurant

Das Bi Bap, an der Plaça del Mercat in Palma bietet vorwiegend traditionelle koreanischer Küche, aber auch Spezialitäten aus anderen asiatischen Ländern.

RestaurantsPlaça del Mercat, 307001 - Palma de Mallorca

Biergarten Cerveza Nau

Wer vor oder nach dem Besuch des Wochenmarktes in Santa Maria ein frisches Blondes oder dunkles Bier vom Fass in uriger Atmosphäre genießen will, kann das im sonntäglichen Biergarten der Mikrobrauerei Cerveza Nau tun.

Bar und CafésC/. Bartomeu Pasqual, 8 - Santa Maria
Bigotes Bar & Brunch

Bigotes Bar & Brunch

Das Bigotes Bar & Brunch, an der Promenade zwischen dem Strand von Ciudad Jardín und Molinar, ist besonders an sonnigen Tagen und Wochenenden beliebt.

Bar und CafésCarrer Vicari Joaquim Fuster, 281 - Palma
Binicomprat

Binicomprat

Rustikales mallorquinisches Restaurant auf einem historischen Anwesen, das schon zur Zeit der "Reconquista" durch Jaime I. im 13. Jhd. erwähnt wird. Heute bietet das 90.000 m2 große Anwesen ein großes Restaurant sowie Platz für Events oder private Feiern.

RestaurantsCarretera Algaida-Manacor, km 2107210 - Algaida
Bocalto Tapas

Bocalto Tapas

Im Lokal Bocalto Tapas kann man zu beinahe jeder Tageszeit einkehren und ein paar Kleinigkeiten oder auch größere warme Gerichte genießen, je nach Hunger und Zeitplan. Alles wird frisch und nach traditionellen Rezepten zubereitet. 

RestaurantsPlaza Weyler, 807001 - Centro

Boira

Flexitarisches Restaurant im trendigen Hotel Nou Baleares in Palmas Viertel Pere Garau. Das Hotel im Gebäude einer alten Fliesenfabrik markiert den langsamen Wandel des Asiatenviertels zu einem begehrten Wohnviertel. Das Restaurant zieht bereits Gäste von der gesamten Insel an.

RestaurantsPlaça Francesc García i Orell 807006 - Palma

Bonito

Das frühere Köpi-Eck in der Bierstraße war eine Institution, doch die Inhaber-Familie Ferrer setzt im Restaurant Bonito auf mehr gastronomische Qualität an der Playa de Palma. Also wandelten sie die traditionsreiche Kneipe in ein asiatisches Fusionrestaurant um, Soul-Kitchen und Margarita-Bar sind hier jetzt Programm.

RestaurantsMiguel Pellissa 2 - Palma de Mallorca
Gekocht wird mit besten Zutaten.

Botànic

Zum Jahreswechsel 2018/2019 hat in Palmas Lonja-Viertel das Hotel Can Bordoy seine Tore geöffnet. Das Fünf-Sterne-Haus im Carrer Forn de la Glòria wird von der Puro-Gruppe betrieben. Es verfügt über 24 Zimmer und Suiten mit einer Größe zwischen 30 und 80 Quadratmetern, wobei die Gestaltung vom schwedischen Architekturbüro Ohlab übernommen wurde. Mittelpunkt des Hotels ist ein 750 Quadratmeter großer Privatgarten mit ganzjährig beheiztem Schwimmbad sowie Pergola für Wellness-Massagen. In diesem grünen Bereich ist das Restaurant Botànic untergebracht.

RestaurantsCarrer Forn de la Glòria 1407012 - Palma
Burger Lab

Burger Lab

Das Burger Lab ist, wie der Name schon sagt, auf Hamburger spezialisiert, hat also nichts mit der Sterne-Küche des Chefs Adrian Quetglass am Paséo Mallorca zu tun. Hier widmet man sich vielmehr dem traditionsreichen Snack in zahlreichen schmackhaften Varianten.

RestaurantsPasseig del Born, 1607012 - Palma
Ca la Seu

Ca la Seu

Fast 500 Jahre lang war Ca la Seu ein Korbwarengeschäft im Herzen von Palmas Altstadt. Dann gaben die Besitzer den Betrieb auf. Doch das Lokal, das in den mittelralterlichen Mauern eingerichtet wurde, hat die Atmosphäre des Ladens bewahrt.

Bar und CafésCordelerí­a, 17 - Palma de Mallorca

Ca Na Toneta

Ausschließlich Öko-Lebensmittel von der Insel landen hier im Topf und werden zu schon fast vergessen geglaubten Gerichten. Nach altbewährten Rezepten werden die Köstlichkeiten in dem balearenweit bekannten Bio-Restaurant offeriert. Man weiß nie, was einen erwartet, außer, dass es jeden Abend nur ein einziges mallorquinisches Menü geben wird.

Restaurants Carrer de s'Horitzó, 2107314 - Caimari

Cabra Blanca

Viele kennen die Inhaber Dieter Rahmel und Thomas V. Hofe noch aus dem idyllischen Berghotel Son Bleda mit angeschlossenem Restaurant. Im März 2022 starteten sie ein neues Abenteuer eröffneten ihr kleines, feines Restaurant in Santa Maria del Camí, direkt am Sa Sini-Brunnen.

RestaurantsCarrer Andria 207320 - Santa Maria del Camí