Im kommenden Jahr soll ein Impfstoff gegen Corona zur Verfügung stehen. Bis dieser bei Patienten angewendet wird, können einige Monate vergehen. | Archiv Ultima Hora

TW
3

Nach neuesten Informationen stellt die pharmazeutische Industrie für das erste Quartal 2021 für Mallorca einen Impfstoff gegen das Coronavirus in Aussicht.

Mehrere Unternehmen hätten den Beginn der Herstellung von Tausenden von Dosen angekündigt. Dennoch besteht die Gefahr, dass die Impfung aufgrund einer Mutation des Virus nicht wirksam ist. Das sagte der Präsident der spanischen Pharmaindustrie, Martín Sellés, in einer Videokonferenz mit Journalisten am Mittwoch.

Ähnliche Nachrichten

Man werde erst dann produzieren, wenn es solide Ergebnisse gebe. Deshalb könnten Patienten tatsächlich erst Mitte 2021 geimpft werden. Laut des Präsidenten immer noch eine positive Nachricht, weil die Entwicklung eines Impfstoffs normalerweise mindestens sechs bis acht Jahre dauere.

In spanischen Krankenhäusern laufen demnach bis zu 53 klinische Studien und weitere 55 Beobachtungsstudien, um die Wirksamkeit des Impfstoffes zu testen. (dise)