Für einige deutsche Bundesländer wurden die Einreisebestimmungen verschärft.

TW
1

Auf Mallorca gelten seit Montag, 16. August, neue Einreisebestimmungen für Urlauber aus Nordrhein-Westfalen, Saarland und Schleswig-Holstein. Das spanische Gesundheitsministerium hatte nach Hamburg am vergangenen Freitag (13.8) auch diese deutschen Bundesländer zu Risikogebieten erklärt.

Ähnliche Nachrichten

Nicht oder unvollständig Geimpfte müssen ab sofort bei der Einreise nach Spanien einen negativen Corona-Test vorlegen. Diese Regelung entfällt für vollständig Geimpfte und Genesene, die ein dementsprechendes Zertifikat vorweisen. Neben Hamburg, Saarland, NRW und Schleswig-Holstein wurden auch in Österreich einige Gegenden als Risikogebiete eingestuft: Nach Wien und Salzburg gelten die neuen Einreisebestimmungen nun auch für Tirol und Voralberg.

Bei der Ankunft am Flughafen auf Mallorca muss zudem das Formular von Spain Travel Health und der entsprechende daraus resultierende QR-Code vorgelegt werden. Kinder unter 12 Jahren sind von der Nachweispflicht ausgenommen.