Moderator Oliver Geissen wird am 21. Mai seine Gäste im Pueblo Español begrüßen.

TW
1

Musikalisches Highlight auf Mallorca: Peter Maffay, Amy MacDonald, Silbermond, DJ Ötzi, Baccara und die spanische Girlband "Las Ketchup" sind zu Gast bei der RTL-Sendung "Die Ultimative Chart Show". Aufzeichnung ist am am Dienstag, 21. Mai, im Amphitheater des Pueblo Español in Palma, Ausstrahlungstermin am Freitag, 14. Juni, um 20.15 Uhr.

Dass sie eines Tages den zehnten Geburtstag feiern würde, damit hatten nicht einmal die Produzenten der Show gerechnet. Genau den feiert die Ultimative Chartshow auf RTL aber im Juni. Die Jubiläumssendung und ein "Ballermann-Hits"-Spezial werden diese Woche auf Mallorca aufgenommen. Das Konzept ist ebenso simpel wie massentauglich: Promis plaudern über ihre Lieblingshits, und einige Hits werden live oder im Halbplayback im Studio gespielt.

Unter den Gästen im Pueblo Español viel Mallorca-Prominenz wie Rockbarde Peter Maffay. Auch Schauspielerin und Mallorca-Residentin Esther Schweins wird Moderator Oliver Geissen einen Besuch abstatten, ebenso wie Neu-Resident und Neu-Tatort-Kommissar Til Schweiger.

Komödiantin Mirja Boes ist das Pueblo Español nicht unbekannt. Sie war vor vier Jahren bei der Mallorca-Ausgabe von "Lafer! Lichter! Lecker!" an selber Stelle zu Gast. Zur Ballermann-Show am 24. Mai haben sich Jürgen Drews, Mickie Krause, Michael Wendler, Costa Cordalis und Loona angesagt.

Die Mallorca-Sendungen werden die 118. und 119. Ausgabe von UCS sein. "Diesen Erfolg konnte man nicht voraussehen. Die erste Ausgabe war als einzelne Sendung geplant und wir holten damit an einem Mittwoch fast acht Millionen Zuschauer", erinnert sich Oliver Geissen. Er selbst bezeichnet den Erfolg als "unglaublich".

Wie in der ersten Sendung am 21. Mai 2003 wird auch in der Jubiläumssendung die "Erfolgreichste Single aller Zeiten" gesucht. Sieger damals: Danyel Gerard mit "Butterfly". Wie Geissen betont, beruht ein Teil des Erfolgs der "UCS" darauf, dass die Platzierungen nicht willkürlich nach dem Geschmack der Redaktion vergeben werden, sondern anhand der tatsächlichen Chartplatzierungen mittels eines Punktesystems errechnet werden. Ein Ende des Formats ist bislang nicht abzusehen. Kürzlich hat Oliver Geissen seinen Vertrag bei RTL um zwei Jahre verlängert. (zap/mic)

Ähnliche Nachrichten

INFO

KARTEN PER INTERNET für Ultimative Chart Show am Dienstag, 21. Mai sowie Ballermann Hits-Special am 24. Mai im Pueblo Español über www.inselradio.com (Ticketshop) und www.tvtickets.de.

Abholung der Tickets jeweils am Tag der Veranstaltung direkt am Veranstaltungsort von 18 bis 18.30 Uhr, Beginn der Shows jeweils um 19.30 Uhr.

Die Karte (Mindestalter 16 Jahre) kostet 20 Euro, für die Internetbuchung werden zusätzlich 3 Euro verlangt.

Telefonische Buchung unter der+49(0)2233-963640.

Das Inselradio am Paseo Marítimo 26 in Palma bietet an, die zur Ticketabholung notwendigen Voucher auszudrucken. Das Pueblo Español liegt in Palma am Carrer Pueblo Español.