100. Geburtstag auf 70. Mallorca-Besuch
Palmanova, Mallorca |Zum 70. Mal auf Mallorca, und dazu wird sie auch noch 100 Jahre alt: Hoteldirektor Marco Heitinga vom Viva Palmanova ließ seinen treuen Gast, die norwegische Touristin Marie Wilhelmsen, dementsprechend feiern. Sie sei ein Stammgast im Haus, sagte er gegenüber MM.
"Solange ich klar im Kopf bin, werde ich weiterhin kommen", versichert die Jubilarin. Das Geheimnis ihres langen Lebens: "Ich esse was ich mag und trinke gerne ein Gläschen Wein, vor allem wenn ich auf Mallorca bin", sagte sie der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Sie mache noch täglich Kopfrechenübungen, um sich geistig fit zu halten.
Ihren ersten Mallorca-Urlaub machte die Skandinavierin mit ihrem Mann vor 41 Jahren in Calamajor, für umgerechnet 100 Euro. Vor 27 Jahren starb ihr Mann, seitdem kommt sie alleine auf die Insel, jeden Winter und noch einmal für 14 Tage im Sommer.
Zum Thema
- 24.09.2014 » Gemeinsam im Zeichen des Gleichgewichts
- 26.10.2013 » Nichts als Meer, Stahl und Beton
- 25.06.2013 » Zartes Lächeln, harte Fäuste
- Nachricht » Chenoa posiert nackt für Interviú
- Nachricht » Tante Dolores wird 100
- Nachricht » Mallorquiner feiert seinen 105. Geburtstag
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Lydia / Vor über 6 Jahren
Was fuer eine Ausnahmeperson muss es sein, die in dem hohen Alter der Insel noch jaehrlich regelmaessige Besuche abstatten kann. Herzlichen Glueckwunsch der Jubilarin zum 100. und Danke an das MM fuer den Bericht.
chD / Vor über 6 Jahren
Herzlichen Glückwunsch und noch ein paar schöne Aufenthalte auf Mallorca!