Großer Bahnhof für Freunde der Eisenbahn

Estació Intermodal, Palma de Mallorca |
Das Vereinslokal der Eisenbahn-Freunde im Hauptbahnhof von Palma.

Das Vereinslokal der Eisenbahn-Freunde im Hauptbahnhof von Palma.

Foto: Picasa

Der Verein der Eisenbahn-Freunde (Aafib) auf Mallorca ist am Ziel: Die Vereinigung hat pünktlich zu ihren 26-jährigen Bestehen Räumlichkeiten erhalten, und zwar im Hauptbahnhof von Palma, der sogenannten "Estación intermodal". Die Mitglieder des Vereins können sich dort treffen und auch Ausstellungen und Tagungen organisieren.

Derzeit sind dort Fotos aus der Vereinsgeschichte zu sehen. Hinzu kommen einige Eisenbahnmodelle im Miniaturformat. Die Mitglieder unter ihrem Präsidenten Miquel Àngel Riera setzten sich aktiv ein für die Bewahrung der Eisenbahn-Geschichte auf Mallorca sowie für den Ausbau des Verkehrsmittels. Früher war das Eisenbahnnetz auf Mallorca viel weitreichender als heute. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.