Ähnliche Nachrichten
Reinhold König 1965 und 2015, beide Male im Hotel Riu San Francisco an der Playa de Palma.

Gesellschaft

50 Jahre Mallorca-Urlaube(r)

Mit 18 kam Reinhold König zum ersten Mal ins Hotel Riu San Francisco. Noch immer ist er dort gerne Gast. MM erzählte er von früher.

Alexander Sepasgosarian28.03.15 10:05

Die Playa de Palma aus der Perspektive eines Fisches im Schnabel einer Möwe: 4600 Meter Sandstrand und ein intensives touristisc

Lokales

Von der Düne zur Bühne

Die Playa de Palma befindet sich in einem Wandel, der allerdings nicht sofort ins Auge fällt. Denn die Entwicklung erfolgt in Sprüngen, nach Phasen der Stagnation. Jetzt bahnt sich erneut ein intensiver Entwicklungsschub an, auch wenn er nicht sogleich ins Auge fällt. Das Ziel ist die Modernisierung der wichtigsten Tourismusmeile auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian19.03.14 00:00

Das Hotel Riu San Francisco 1953.

Tourismus

Hotel Riu San Francisco erfindet sich neu

Baumaschinen dröhnen, Handwerker legen sich ins Zeug, und immer weht die frische Meeresbrise durch das Gebäude, in dem zum Teil die Fensterscheiben fehlen: Auf der Baustelle San Francisco wird seit Oktober eifrig gearbeitet, und bis April soll das komplett erneuerte Hotel seine Pforten wieder öffnen.

Alexander Sepasgosarian07.03.14 00:00

Der Strandkiosk Balneario im November 2013.

Gesellschaft

Als der erste "Ballermann 6" abgerissen wurde

An einem Mittwochmorgen im Herbst 1993, die Touristensaison war schon vorbei, rückte der Abrissbagger an. Der Himmel war grau, das Meer bleiern, passend zum Trauerspiel. Dann wurde der Strandkiosk "Balneario 6" an der Playa der Palma zu Schutt zertrümmert. Am 3. November jährte sich das Ereignis nun zum 20. Male.

Alexander Sepasgosarian12.11.13 00:00