Der Designer hat in Port d'Andratx kürzlich eine Boutique eröffnet. | Nils Müller

6

Die Insel bekommt eine Modewoche: Ende Juli soll zum ersten Mal die "Mallorca Fashion Week" in Palma stattfinden. Von Mittwoch, 26., bis Freitag, 29. Juli, präsentieren neun Designer an der Alten Mole ihre Kollektionen. Unter ihnen ist auch der Deutsche Thomas Rath, wie der Inselrat am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt gab.

"Mallorca hatte immer Lust auf Mode", sagte Paula Ginard, Direktorin für Tourismus im Inselrat, "mit der Fashion Week wollen wir Mode für jeden zugänglich machen." Bei der Auswahl der einzelnen Designer wurde Wert auf eine internationale Ausrichtung gelegt. Lediglich ein Mallorquiner findet sich unter den Teilnehmern: Alberto Tous.

Ähnliche Nachrichten

An drei Abenden werden jeweils drei Modeschauen sowie ein Auftritt eines Künstlers zu sehen. Eintrittskarten zum Preis von 25 bis 45 Euro gibt es in Kürze auf der Webseite der "Mallorca Fashion Week". Neben den Shows soll es in verschiedenen Geschäften Sonderpreise während der Modewoche gelten. (cls)