Kronprinzessin Victoria und Königin Silvia mit weiteren Hochzeitsgästen an der Kathedrale. | Julián Aguirre/Ultima Hora

Königlicher Besuch aus Schweden am Wochenende auf Mallorca: Kronprinzessin Victoria und Königin Silvia waren zu Gast bei einer Hochzeit in Palmas Kathedrale.

Normalerweise steht die Braut bei einer Trauung im Mittelpunkt. Doch die junge Dame wurde etwas überstrahlt durch die Schweden-Prinzessin Victoria, die wie so oft einen sehr sympathischen Auftritt hatte.

Das Ja-Wort gaben sich in der Kathedrale Helena Sommerlath, Nichte und Patenkind von Königin Silvia (eine gebürtige Sommerlath), und Jan Martin Sohn. Die beiden hatten bereits im Juni in Bonn standesamtlich geheiratet. Nun folgte die kirchliche Trauung im katholischen Gotteshaus durch die evangelische Pfarrerin Heike Stijohann.

Ähnliche Nachrichten

König Carl Gustaf war nicht mit nach Mallorca geflogen.