Ähnliche Nachrichten

Sport

Hausding: Gold nach Mallorca-Training

Das Synchron-Duo Patrick Hausding und Sascha Klein hat bei der WM in Barcelona sensationell die Goldmedaille beim Sprung vom Zehn-Meter-Turm gewonnen. Die beiden Sportler hatten sich unter der Regie von Bundestrainer Lutz Buschkow vor zwei Wochen im Schwimmzentrum Son Hugo in Palma de Mallorca vorbereitet. WM-Gold hatte es für deutsche Springer zuletzt 1973 gegeben, damals für die DDR. Auch aus mallorquinischer Sicht gab es große Erfolge.

28.07.13 00:00

AUTO

Mallorca, Motorinsel

Mallorca ist bei deutschen Autoherstellern allererste Adresse für die Präsentation neuer Autos. Derzeit stellt VW den Golf Plus vor, der neue Passat folgt im März. Mercedes, in den letzten zwölf Monaten viermal auf der Insel, ist gerade mit frisch motorisierten C-Modellen vor Ort. Porsche, BMW und Opel kamen oder kommen ebenfalls. Warum Mallorca so attraktiv ist:

Michael Blum04.02.05 00:00

AUTO

Mercedes fährt groß auf

Der Stern leuchtet über Mallorca: Mercedes-Benz stellt mehr als 1400 Journalisten aus 30 Ländern, 100 kanadischen Konzessionären sowie den Chefs von 100 deutschen Autovermietungen zwei neue Modelle vor – den brandneuen Sportflitzer SLK und die überarbeitete C-Klasse. Vom 9. bis 27. Februar rollt die C-Klasse über die Insel, vom 15. März bis 2. April der SLK.

Anja Marks06.02.04 00:00