Die Vorfälle ereigneten sich im derzeit geschlossenen Kinderhort "Poc a Poc" in Palma de Mallorca. | Alejandro Sepúlveda

TW
4

Die 47-jährige Betreiberin eines privaten Kinderhorts auf Mallorca ist zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Ihre Opfer waren sechs Babys im Alter von 18 bis 30 Monaten.

Ähnliche Nachrichten

Laut Urteil schloss sie ihre Schützlinge bis zu zwei Stunden im dunklen Badezimmer ein, als diese weinten oder ungehorsam waren. Teilweise wurden sie auch gezwungen, Erbrochenes zu essen. Das Treiben im Jahr 2015 blieb 7 Monate lang unentdeckt, da Kleinkinder in diesem Alter meist noch nicht sprechen können. Allerdings entwickelten sich aufgrund der Misshandlungen Angstzustände und Verhaltensstörungen.

Die 47-jährige hat die Vorwürfe eingeräumt. Im Gegenzug reduzierte die Staatsanwaltschaft ihren Haftantrag von sechs Jahren auf sechs Monate. Darüber hinaus muss die Frau 1000 Euro Entschädigung zahlen. Laut der Tageszeitung Ultima Hora handelt es sich um die Eigentümerin des Kindergartens "Poc a Poc" in Coll d'en Rabassa, der derzeit zur Vermietung steht. Die Frau soll in der Umgebung von Palma einen anderen Kinderhort eröffnet haben. (mic)