Ähnliche Nachrichten
Badia Ferrer mit seinem Hendrix-Gemälde.

Kultur

Gitarrengott an Palmas Paseo Mallorca

Der mallorquinische Künstler Badia Ferrer hat die Ausstellung seiner Popstar-Bilder in der "N12 Art Gallery" in Palma de Mallorca um ein Öl-Gemälde von Jimi Hendrix ergänzt.

MM-Redaktion 10.02.17 00:00

Gerade einmal 700 Leute kamen zum Auftritt von Jimi Hendrix in Palma.

Kultur

"Er war scheu und zurückhaltend"

Am 27. November wäre Jimi Hendrix 70 Jahre alt geworden. Im Jahr 1968 gab er sein einziges Konzert auf Mallorca, im "Sergeant Pepper Club". Eine ehemalige Weggefährtin erinnert sich an den Rockstar, der die Insulaner nicht so recht zu begeistern vermochte.

Gabriele Kunze29.11.12 00:00

Auf Tuchfühlung mit Jimi Hendrix

Lokales

Auf Tuchfühlung mit Jimi Hendrix

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 18. September 2010 jährt sich der Todestag des amerikanischen Gitarristen und Sängers Jimi Hendrix zum 40. Mal. "Dann wird bestimmt wieder besonders viel Unsinn über ihn erzählt", sagt Patricia Sullivan, die ihn als "personal assistent" von Mike Jeffrey, der zeitweilig Manager von Jimi Hendrix war, hautnah erlebt hat.

Gabriele Kunze31.12.09 00:00