Nachrichten des Tages 10. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Vor allem am Samstag kann sich auf Mallorca Frühnebel bilden.

Lokales

Viel Sonne am Samstag, Regenrisiko am Sonntag

Sonne, viele Wolken, gelegentlich ein Schauer. So lautet – kurz zusammengefasst – die Beschreibung des Wetters, das Mallorca an diesem Wochenende erwartet.

MM-Redaktion

Die Rankpflanze Senecio stammt aus Asien.

Lokales

Blütenpracht mitten im Winter

Während die Pflanzen im Norden ihre Ruhepause in den kalten Monaten einlegen, sprießt und blüht es auf der Insel jetzt nur so.

Uli Werthwein

Im Rahmen der Festnahmen erfolgte auch die eine Hausdurchsuchung.

Lokales

Junge Frau aus Bordell in Palma befreit

Ein Kunde, der in einem dieser Etablissements auf die 23-jährige Nigerianerin aufmerksam geworden war, und informierte die Polizei. Festnahmen.

Alexander Sepasgosarian

Der „Conde Rossi” (l.), der eigentlich gar kein Graf war, gemeinsam mit dem mallorquinischen Befehlshaber 1936.

Lokales

"Conde Rossi" soll kein Ehrenbürger mehr sein

Vertreter der Partei Més sowie des Forschungsvereins „Memòria” haben die Gemeinde Son Servera aufgefordert, dem „Conde Rossi” den Ehrenbürgertitel zu entziehen.

MM-Redaktion

Vicenç Vidal (rechts) einigt sich auch mit Biel Company (PP) über die Bekämpfung der "Xylella".

Lokales

250.000 Euro für Kampf gegen Feuerbakterium

Balearisches Landwirtschaftsministerium beauftragt die private Firma "Tragsa", um bei der Suche und Vernichtung befallener Pflanzen  behilflich zu sein.

MM-Redaktion

Viele Felder in der inselmitte stehen nach wie vor unter Wasser.

Lokales

Frühkartoffeln fallen dieses Jahr ins Wasser

Der Sturm und die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben laut Bauern die erste Kartoffelernte auf Mallorca größtenteils vernichtet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die Profis von Real Mallorca mit ihrem Präsidenten Monti Galmés in der Mitte.

Fußball

Real Mallorca ist modisch auf dem Laufenden

Die Inselkicker von Real Mallorca haben sich zum Mannschaftsfoto der laufenden Saison aufgestellt und damit gleichzeitig die offizielle Reisekluft präsentiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Darstellung von der Steinigung Ramon Llulls ist Teil einer Sammlung von 1590 Holzschnitten.

Kultur

Die große Dynastie der Drucker

Fast 400 Jahre existierte in Palma die Imprenta Guasp. Alte Holzschnitte wurden nach 70 Jahren jetzt neu in Valldemossa aufgelegt.

Martin Breuninger

Badia Ferrer mit seinem Hendrix-Gemälde.

Kultur

Gitarrengott an Palmas Paseo Mallorca

Der mallorquinische Künstler Badia Ferrer hat die Ausstellung seiner Popstar-Bilder in der "N12 Art Gallery" in Palma de Mallorca um ein Öl-Gemälde von Jimi Hendrix ergänzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
TV-Auftritt: Günter und Gabriele Stalter waren am Montag im "ARD-Buffet"zu sehen.

Gesellschaft

Mallorca-Deutsche im Fernsehen und Internet

Das Magazin „ARD Buffet” (montags bis freitags von 12.15 bis 13 Uhr im Ersten) präsentiert in diesen Wochen deutsche Mallorca-Residenten in kurzen Filmchen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Kooperation der Fluggesellschaften wurden am Freitag von Air Berlin auch auf Facebook angezeigt.

Wirtschaft

Eurowings stationiert sogar vier Maschinen auf Mallorca

Die Mittelmeerinsel auf den Balearen ist ein „Top-Standort“, ließ Eurowings CEO Karl Ulrich Garnadt am Freitag über seine Pressestelle mitteilen.

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Der Wanderweg Catalina Homar ist zu Beginn und am Ende der öffentlichen Finca Son Moraguesausgewiesen

Wandertipps

Wandern auf den Spuren der Geliebten

Der Inselrat von Mallorca hat die Ruta Catalina Homar ausgewiesen, die in weiten Teilen auf dem Camí de s'Arxiduc  verläuft. Die Strecke bietet fantastische Ausblicke, ist aber anspruchsvoll.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 9. Februar 2017
Portada