Da waren sie noch ausgelassen: Büchner mit Partnerin Daniela im April | Ingo Thor

TW

Mallorca-Unikum Jens Büchner hadert mit seinem Schicksal. Der Kult-Auswanderer erzählte am Montagabend in der Vox-Sendung "Good bye Deutschland", dass ihn sein erst im April eröffnetes Restaurant "Fanetería" in Cala Millor gesundheitlich fertig gemacht habe. Wegen Magengeschwüren sei er sogar ins Krankenhaus gekommen. Deswegen habe er "den Laden", wie er das Etablissement in der Sendung nannte, einen Monat vor Saisonende schließen müssen.

Ähnliche Nachrichten

Grund für Büchners schlechtes Befinden sei nicht gewesen, dass niemand in sein Lokal gefunden hätte. Es seien einfach zu viele Menschen bei zu wenig Personal gekommen, so der Mann aus Sachsen-Anhalt, der schon seit Jahren mit seinen Erlebnissen auf der Insel die deutschen TV-Zuschauer verzückt.

Ob Jens Büchner sein Restaurant im kommenden Jahr wieder aufmachen will, weiß er noch nicht. Er brauche dreimal so viel Personal wie vorher, sagte er.