Blick in die "Fanetería" der Büchners in Cala Millor. | Ingo Thor

TW
2

Zwei Monate nach dem Lungenkrebs-Tod von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner hat sich seine Witwe gegenüber dem Sender RTL geäußert: "Es ist immer noch schwer! Es tut immer noch weh! Aber wir versuchen, hier den Alltag zu leben", so Daniela Büchner in dem am Mittwoch veröffentlichten interview. "Die Kinder halten mich ordentlich auf Trab, sie lenken mich ab."

Ähnliche Nachrichten

Nach dem schweren Schock würden alle ihr Bestmögliches geben, wieder in alte Gewohnheiten zurückzufinden, so die in Cala Millor wohnhafte Frau. "Die Zwillinge gehen in den Kindergarten, Volkan und Jada gehen in die Schule. Und Joelina schmiedet Zukunftspläne." Die Kinder seien ihre Helden, so Daniela Büchner weiter. "Ich hätte es ohne sie nicht geschafft und ich bin froh über jeden Tag, den ich schaffe."

Am 23. Februar findet in Essen ein Benefiz-Konzert für die Nachkommen des dank der Vox-Serie "Goodbye Deutschland" zu Kultstatus gelangten Auswanderers, der mit nur 49 Jahren völlig überraschend gestorben war.