TW
0

Claus Theo Gärtner schlüpfte im vergangenen Jahr auf der Insel wieder in die Rolle des Ermittlers Matula. Das Ergebnis heißt „Matula – Tod auf Mallorca” und ist am Karfreitag ab 21.15 Uhr erstmals im ZDF zu sehen.

Ähnliche Nachrichten

Eigentlich soll Matula nur eine Yacht nach Mallorca überführen. Doch kaum hier angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert.

In einem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Yachteigners Ingo Schumann (Jochen Horst) und dessen Begleiterin Karin Weißbach (Heike Trinker). Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Schnell findet dieser heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten ...