Anna (Kate Moran) und Shams (Yasin Houicha) müssen mit ansehen, wie Farid von einer Autobombe zerrissen wird. | Arte

TW
0

Bei ihrer Erstausstrahlung konnte die sechsteilige spanisch-französische Serie „Cannabis” 2016 viele gute Kritiken einheimsen. Jetzte wiederholt Arte die Produktion. Die ersten drei Folgen sind am Donnerstag, 30. Mai, zu sehen (um 22.55, 23.45 und 0.35 Uhr). Der Rest folgt eine Woche später.

Auf offenem Meer, vor der Südküste Spaniens, überfallen Farid (Younès Bouab) und ein gewisser Comandante (Santi Pons) das Boot des berüchtigten Drogenbarons El Feo (Pedro Casablanc). Im Feuergefecht wird ein Mann erschossen, und der verletzte Farid geht über Bord. Der Comandante kann mit der Ladung des Boots, zwei Tonnen Cannabis, entkommen.

Ähnliche Nachrichten

Auf der Spurensuche nach ihrem verschwundenen Mann erfährt Anna (Kate Moran) von Farids Doppelleben und seinen angehäuften Schuldenbergen. Farid hatte unter anderem für seine Mätresse Nadja (Ruth Vega Fernández), eine Prostituierte aus seinem Bordell-Club Princess, eine Wohnung gekauft. Von einer jungen Prostituierten aus dem Club erfährt Anna, dass diese Farid in Tanger gesehen hat. Der Drogenbaron El Feo ist auch auf der Suche nach Farid und lässt Anna und Nadja von seiner rechten Hand Saïd (Saïd El Mouden) beschatten. El Feo taucht bei Anna und ihren Kindern zu Hause auf und macht Farid für das Verschwinden des Cannabis verantwortlich. Anna, die sich von El Feo massiv bedroht fühlt, will mit den Kindern fliehen, wird aber durch Saïd davon abgehalten.

Zur gleichen Zeit bleibt im Pariser Problembezirk La Roseraie die erwartete Drogenlieferung von El Feo aus. Der Dealer Morphée (Christophe Paou) lässt die Geschäfte von Shams (Yasin Houicha), Farids Neffen, regeln. El Feo verlangt von Morphée, dass er Shams zu ihm nach Marbella schickt, um Farid zu suchen. Shams, der jahrelang keinen Kontakt zu Farid hatte, macht sich nur sehr widerwillig auf nach Marbella, nachdem Morphée seine Großmutter Djemila (Farida Rahouadj) bedroht hat. Shams überlässt die Geschäfte in La Roseraie dem jungen Big Ben (Isaac Kalvanda). Gleichzeitig will die neue Bürgermeisterin des Vorstadtbezirks, Zohra Kateb (Carima Amarouche), dem Drogenhandel in La Roseraie mit gebündelten Kräften ein Ende bereiten. Sie beginnt zu recherchieren ...